Noch 21 Tage bis Ostern…

Noch 3 Wochen bis Ostern!
Wenn ihr noch eine hübsche Deko-Idee für den Osterfrühstückstisch sucht habe ich was für euch: Eierwärmer in Form eines Hasen.
Das ist auch gut als Last-Minute-Mitbringsel zum Osterkaffee schnell gestrickt, denn ihr braucht gerade mal 10 Minuten und etwas Restwolle.
Wem die Ohren zu viel des Guten sind oder einfach ganzjährige Eierwärmer stricken möchte, lässt den Ohrenteil einfach weg und hat eine Mini-Rollrandmütze, die ebenfalls die Frühstückseier warm hält.
Damit ihr rechtzeitig zu Ostern fertig werdet habe ich euch ein kleines Video dazu gemacht und eine schriftliche Anleitung, die ihr euch wie immer kostenlos herunterladen könnt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Ergebnisse und/oder euren damit dekorierten Ostertisch zeigt 🙂
IMG_3632.PNG

IMG_3525

Ich arbeite weiter fleissig an meiner Restedecke und habe gerade die Hälfte fertig gestellt: 6 Panels habe ich aneinander genäht, jetzt brauche ich erstmal wieder Reste, um mit der 2. Hälfte zu beginnen.
Durch die Sockenwolle und die Größe ist sie kein Leichtgewicht mit knapp 996g, aber dafür wird es auf der Couch bestimmt umso gemütlicher 🙂
Zusammengenäht habe ich sie von Hand mit einem Kettmaschenstich nach diesem Video: das gibt eine flache Naht und auf keiner Seite einen Nahtwulst – genau das war mein Ziel.
Ich habe allerdings immer 3 Maschen genommen – das war die für mich ideale Breite.
Zur Sicherheit, damit ich nichts verziehe, habe ich zuvor die Panels mit kleinen Plastikclips aneinander geclipt und mich immer von Clip zu Clip gearbeitet.

 

Fröhliches Stricken!

 

 

Kommentar verfassen

