verschobene Anleitungen & tolle Helfer| procrastinated patterns & awesome accessoires

Manchmal hat man eine Anleitung, nach der man unbedingt mal stricken möchte und es über Jahre verschiebt – ich habe erneut festgestellt, dass das seine Gründe hat: es wird nix 🙂
So erging es mir mit einer Anleitung für eine Art Multifunktionsrechteck: auf den Fotos sah das su-per-toll aus. Hach, wie praktisch mit den vielen Knöpfen und als was man das alles tragen kann!?! Inzwischen habe ich eine vage Vermutung, warum das Model auf den Fotos teilweise solche Verrenkungen macht – das Ding sitzt irgendwie nicht.
Aber ich sehe ja immer gerne das Positive: ich habe dadurch Knopflöcher geübt und sie sind wirklich alle gut geworden 🙂
Ziemlich sicher Vermutlich ist es einfarbig und noch nen Tick breiter besser, aber ich mag´s glaub ich nicht mehr testen 😉
Als Schal ist es nicht mal so schlecht, aber dafür brauche ich echt keine Knopflöcher.
Ich werde ribbeln und das gibt dann weitere Panels für meine Restedecke.

Sometimes there are patterns which I´d like to knit unconditionally and procrastinate it for years – and I found out, that there might be a reason for it: it won´t work 🙂
This happens to a pattern of a multifunctional wearable rectangle: it looks so gorgeous on the photos. Sigh, how awesome with those many buttons and in how many different ways one can wear it!?! Meanwhile I´ve got a vague guess why the model on those photos shows some wrenches – that thing doesn’t fit at all.
But I always see the positive side: because of this pattern I practiced button holes and they all turned out well 🙂
Quite sure Probably it´ll look much better in a solid color, but I´m not in the mood any more.
It´s not too bad as a scarf, but does it need buttons? I´m going to frog it and knit some more panels for my left over yarns blanket.

 

Ähnlich ging es mir mit einer weiteren Anleitung: eine Weste ganz am Stück mit verkürzten Reihen – auch nicht ganz das, was mir vorschwebt, aber da werde ich noch ein wenig modifizieren und nochmal neu starten.

Quite similar was a pattern of a vest which is knitted in one peace with short rows – not really what I expected, but I´ll give it another try after calculating a few modifications.
IMG_3403

Diese Weste gefällt mir dagegen sehr gut und da werden sicher noch weitere entstehen.

This vest pleases me absolutely and I´m going to knit some more.
IMG_3266

Sehr positiv überrascht bin ich vom Pusherslide: ein Stösserschieber für die Duo80 und die E6000, der die Stösser aus oder in die Riegelschiene bringt, in Arbeit oder Ruhestellung versetzt und auch die Nadeln aufräumt. Schon lange hatte ich diesen praktischen Helfer auf eBay beobachtet, weil ich mir unsicher war, ob das wirklich hilfreich ist.
Vor wenigen Tagen kam er nun an und ich bin begeistert: (bewegte) Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb habe ich euch ein Video dazu gemacht, in dem ihr den Pusherslide in Aktion sehen könnt. Warum habe ich da nur so lange mit dem Kauf gewartet…?

I´m very happy with my latest toy: the Pusherslide. It moves the pushers of the DM80 and the E6000 easily in or out of the rail, set them to work or rest position and brings your needles out of work, as well. I had it on my eBay watch list for so long, as I wasn´t sure if it´s really useful.
A couple of days ago I received it and I must say that I´m very excited! As actions speak louder than words I made a video where you may see, what it´s all about. Why did I wait so long to buy it…?
FullSizeRender 160
Fröhliches Stricken! Happy knitting!

 

 

8 Gedanken zu “verschobene Anleitungen & tolle Helfer| procrastinated patterns & awesome accessoires

    • die Strickschmiede schreibt:

      Da kann ich dann leider nicht helfen 🙂
      Manchmal braucht man etwas Anlaufzeit und es macht wirklich Spaß.
      Sicher ergibt sich mal die Gelegenheit und Sie möchten eine zum Outfit passende Mütze, oder Schal, oder Tuch, dann kommt der Schwung von ganz alleine.

      Gefällt mir

  1. Rita Göller schreibt:

    Hallo Liebe Frau Schreiweis,
    ja irgednwie bin ich froh das es nicht nur mir so geht – diese Schlauchteile die dann Multifunktional um den Körper – Kopf – und sonstwohin gewunden und geschlungen werden – diese Dinger sitzen nicht – jawohl – nicht nachmachen :-)). Aber es gibt so viele tolle Sachen die Sie uns mit Ihren wunderbar gut erklärten Videos präsentieren. So schöne HandStulpen habe ich mir gemacht und viele viele Socken sowieso.
    Die Weste gefällt mir auch (gibt’s da einen Schnitt??).
    Jetzt habe ich mir zur DUO (Anschaffung vom letzen Jahr) auch noch einen Brother-Mittelstricker über ebay-kleinanzeigen gegönnt. Und festgestellt wie toll doch ein Doppelbett (wie meine Duo) ist.
    Wobei der Mittelstricker deutlich einfacher in der Bedienung ist. Mittlerweile bin ich total Strickversessen – tja was macht man sonst so nachts.

    Viele liebe Grüße aus München
    Rita G.

    Gefällt 1 Person

    • die Strickschmiede schreibt:

      Hallo Frau Göller,
      vielen Dank – ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen.
      Die Weste ist noch nicht ganz ausgegoren, aber ich arbeite daran 🙂
      Es ist immer gut eine „kleine“ Auswahl an unterschiedlichen Strickmaschinen zu haben, sodass man eine deutlich größere Bandbreite an Garnen verarbeiten kann.
      Der Strickvirus ist doch ein sehr angenehmer, wie ich finde.
      Einen schönen Sonntagabend nach München

      Gefällt mir

    • die Strickschmiede schreibt:

      Ich dachte ewig: wofür soll das Ding denn gut sein?!?! Jetzt nutze ich ihn quasi jedes mal, wenn ich stricke – echt praktisch! Wenn du magst schau dir gerne mein Video dazu an, dann kannst du dir vielleicht die Handhabung etwas besser vorstellen.
      Eigentlich ein recht einfach „gestricktes“ Kunststoffteil und doch so hilfreich 🙂
      Viele Grüße
      Kirsten

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

