Sommer, Sonne, Socken…| Summer, Sun, Socks…

Puh, jetzt ist er endlich da, der langerwartete Sommer, aber gleich mit solch hohen Temperaturen, dass man zu gar nichts mehr Lust hat…also ich 😉

Phew, now it´s there, the long awaited summer, but with such high temperatures, that I´m up to quite nothing… 😉

Ganz untätig war ich natürlich nicht, aber nicht alles, was ich angefangen habe, ist bereits fertig gestellt.
Noch immer unsicher, wie ich ihn zusammenfüge, fristet ein Ponchocape sein Dasein auf meiner Schneiderpuppe: gestrickt auf der Duo mit einem tollen, alten Abwurfmuster und einem Baumwollmixgarn namens „Juvis Akt“ von Strickweisschen.

I haven´t been totally lazy, of course, but not everything I started is finished yet.
Still not sure which way or technique I should use to put the ends together, a nice Poncho-Cape is waiting patiently on my model: knitted on my DM80 with a very nice drop-off pattern using a cotton mix yarn called „Juvis Akt“ by Strickweisschen.

 

Verstrickt habe ich zwischenzeitlich so einiges, vor allem die rundgestrickten Socken nach Anleitung von Knittaxa (Socks without ribbing, without sewing: linke Menüleiste auf ihrer Seite) haben es mir angetan, aber auch Mützen und ein Schal waren dabei: gestrickt habe ich mit tollen handgefärbten Strängen von Kunst-auf-Wolle,
Cotton Aktiv von Supergarne und Sockenwolle von Opal.

I knitted this and that, especially the seamless, circular knitted socks using Knittaxa´s pattern are my favorites at the moment (socks without ribbing, without sewing: in the left menu of her homepage) , but also hats and a scarf: I used some beautiful hand-dyed yarns by Kunst-auf-Wolle, Cotton Aktiv by Supergarne and self striping sock yarn by Opal.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Mein Juni-Highlight war das Stricktreffen einiger Mitglieder der Facebook-Duo-Gruppe bei mir: es war ein herrlicher Samstag und es war wirklichwirklichwirklich toll die Personen, mit denen man virtuell viel Zeit verbringt auch mal im richtigen Leben zu treffen. Wir hatten wirklich viel Spaß miteinander, haben uns ausgetauscht und viel gelacht – so muss das sein 🙂

My highlight in June was a get together with members of my Duo-group in my house: it was a beautiful saturday and reallyreallyreally lovely to meet those people I spent a lot of time with virtually. We had a lot of fun, interchanged this and laughed a lot – this is how    it´s got to be 🙂

Derzeit habe ich einige Testmützen gestrickt, die in meinem nächsten Video eine Rolle spielen werden: ich zeige einige verschiedene Formen und wenigstens ein Stirnband, damit wir für den Herbst und Winter gut gerüstet sind.

For my upcoming next video I knitted some different hats and headbands, so we all should be geared up well for autumn and winter.

 

 

Übersetzt habe ich auch wieder: die Henio-Jacke im Chanel-Stil von Marianne Henio: wenn ihr euch noch heute zu einem Kauf der Anleitung entschliessen solltet, bekommt ihr noch Rabatt. Gebt beim Bezahlen in Mariannes Etsy-Shop einfach 10PERCENTDISCOUNT ein und der Kaufpreis wird um 10% reduziert.

I´m very pleased about the latest translation: the Henio-Jacket by Marianne Henio: if you´re up to buy one of her patterns today, you can safe 10% if you enter 10PERCENTDISCOUNT in the payment section.

Zu guter Letzt wird aus einigen Anfragen langsam eine Idee und in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft etwas „handfestes“: eure Emails, Anfragen und Kommentare haben mich darüber nachdenken lassen, ein Buch zur Pfaff/Passap Duo zu schreiben.
Derzeit noch in ganz groben Zügen gewinnt es langsam an Form und ich denke, dass es spätestens im Herbst druckreif ist – genau richtig zum Beginn der Strick-Hochsaison.

Last but not least an idea is growing and becomes more and more real: your emails, requests and comments made me think about writing a book about Pfaff/Passap Duo.
Still in broad strokes it becomes more and more kind of a shape and I´d assume that it´ll be ready for printing in autumn – just in time for the start of the peak season of knitting.

Genießt die Sommertage und fröhliches Stricken!
Enjoy those summer days and happy knitting!

2 Gedanken zu “Sommer, Sonne, Socken…| Summer, Sun, Socks…

  1. Bärbel Conrad schreibt:

    Hallo Frau Schreiweis, die oben gezeigten Socken sind so schön, würde die auch gerne stricken aber….. Der Rollrand in der Duo Beschreibung ist nicht efektiv , haben Sie einen anderen Vorschlag für mich❓ Vielen dank mit vorrauss ,Bärbel Conrad.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

