Vorschau auf Pläne in 2016 | forecast on plans in 2016

Gerade sind die Feiertage vorbei und der Alltag hat uns wieder. Ich habe die freien Tage unter anderem dazu genutzt, mir ein paar Gedanken über  Aktionen, Pläne und neue Projekte rund um die Strickmaschine(n) zu machen.

The holidays are over and we´re back to normal again. I used those days off to think about events, plans and new projects around knitting machine(s).

Hier meine zukünftigen Vorhaben:

  • es geht auf jeden Fall weiter mit den „Willkommen zur Duo„-Videos auf YouTube. Sie scheinen einen Nerv getroffen zu haben – der nächste Teil ist (endlich) unter dem Thema „Deco“
  • die Duo-Videos werde ich wegen der vielen Anfragen und Bitten auch auf englisch veröffentlichen
  • mit freundlicher Genehmigung von Sabine Lamers gibt es ein detailliertes Video zu ihrem beliebten Strickrechner *UPDATE: Sabine Lamers ist leider verstorben, das Video steht nicht mehr zur Verfügung*
  • auch die tolle Zusammenarbeit mit Marianne Henio wird in 2016 weitergehen
  • es gibt auch wieder interaktives Stricken auf Instagram #instamaschinenstrick
  • neue Anleitungen
  • ein Treffen mit Maschinenstrickern

IMG_7512

These are my future plans:

  • I´ll continue the video series „Welcome to the Duo„. Looks like they hit the bullseye – the upcoming part will be about the Deco
  • as I received many requests, I´ll record all of these videos again in English
  • the great collaboration with Marianne Henio will go on in 2016
  • there´ll be another interactive knitting event on Instagram
  • new patterns
  • get together with other machine knitters

Das sind erstmal meine groben Ziel, es kommen sicher weitere Dinge hinzu. Was meint ihr – fehlt da noch was? Schreibt mir einfach in die Kommentare, was ihr euch so wünscht.

So, these are my aims so far, there´ll be more things for sure. What do you think – is there something missing? Just leave a comment about what´s on your wishlist.

 

Fröhliches Stricken! Happy Knitting!

10 Gedanken zu “Vorschau auf Pläne in 2016 | forecast on plans in 2016

  1. Kirsten Kremer schreibt:

    Hallo Kirsten, deine Pläne sind klasse! Mir fehlt evtl. noch der Formstricker für die Duo. Der schlummert bei mir leider so ohne Anleitung rum. Vielleicht können wir ihn zum Leben erwecken? Was meinst Du?
    Liebe Grüße von der anderen Kirsten

    Gefällt 1 Person

    • die Strickschmiede schreibt:

      Dankeschön, Namensvetterin 😀
      Leider kann ich dir mit dem Formstricker nicht weiterhelfen: ich habe zwar einen, aber nur einmal genutzt. Mir ist er zu umständlich, und eigentlich ist er nur ein großer Taschenrechner.
      Ich kann mir vorstellen, dass du vom Strickrechner mehr hast – ich will ihn nicht mehr missen.
      Das Video dazu kommt ja dann gerade recht 😀

      Gefällt mir

  2. Gaby schreibt:

    Liebe Kirsten,
    ich lese deine Strickschmiede mit allem drum und dran sehr gerne. Bin noch Neuling und will ganz viele lernen – deine Videos sind dafür toll und super top. Habe gelesen, dass du für 2016 Treffen mit Strickerinnen geplant hast. Gibt es schon einen Termin? Ich wäre sehr interessiert zu kommen. Weiterhin bin ich an Stricktagen mit Kurscharakter interessiert und würde gerne mal zum Sockenstricken, zum Musterstricken u.ä. an einem Kurs teilnehmen. Weißt du oder andere Strickerinnen wo und bei wem ich anfragen könnte? Ich würde mich sehr freuen Infos zu erhalten.
    herzliche Grüße von Neustadt an der Weinstrasse Gabriele

    Gefällt 1 Person

    • die Strickschmiede schreibt:

      Hallo Gaby,
      freut mich sehr, dass du meinen Blog und meinen YouTube-Kanal gefunden hast und sie dir weiterhelfen.
      Das Treffen ist im Juni, aber leider habe ich nur ein begrenztes Platzangebot und alle verfügbaren Plätze sind leider schon besetzt.
      Kurse gebe ich aus eben diesem Platzmangel nicht, auch habe ich nichts passendes in der Nähe gefunden, was sich zu normalen Preisen abmieten ließe.
      Es gibt wohl Kurse in der Gegend von Hannover und bei Leipzig: zu deren Qualität kann ich jedoch nichts sagen, da ich nie einen Kurs besucht habe.
      Ich kenne einige Teilnehmer der Kurse, möchte aber nicht ungefiltert deren Meinungen weitergeben.
      Wenn du magst und du evtl. auch auf Facebook bist, freue ich mich wenn du in der Pfaff Duomatic & Duomatic 80 Gruppe vorbeischaust – ich lass‘ dich umgehend rein, wenn du ‚anklopfst‘.
      In der Gruppe geht es nur um die genannten Maschinen, und es gibt viele Tipps und Hilfestellungen.
      Liebe Grüsse
      Kirsten

      Gefällt mir

      • Gaby schreibt:

        Liebe Kirsten, vielen vielen Dank für deine schnelle und auführliche Antwort. Schade für das Treffen im Juni ich wäre sehr gerne gekommen. Falls du eine Warteliste hast würde ich gerne darauf stehen und dann dich und die anderen Strickerinnen kennen lernen. Ich bin nicht bei facebook, werde aber mal überlegen ob es nicht doch sinnvoll ist. Bis heute herzlichen Dank und einen schönen Tag. Gabriele

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

