Pulswärmer mit Biesen für die Duo80 | Wristlets with tucks made on a DM80

Ich brauchte dringend eine brauchbare Lösung für meine viel zu schnell kalt werdenden Hände – allerdings sollte es nicht zu rustikal sein, sondern absolut kompatibel zu meinen Büro-Outfits.
Also habe ich diese Pulswärmer designt: sie passen toll zu Blusen und Langarmshirts, wirken durch den Bogenrand sehr feminin, tragen nicht auf und das wichtigste: ich habe warme Hände 🙂

I needed a real good solution, as I got cold hands very quick – but it shouldn´t be too rustic and absolutely compatible with my office outfits.
So I designed these wristlets with tucks: they match brilliantly on blouses and long sleeves, appear very feminine because of the scalloped edging, don´t appear bulky and the most important thing: I got warm hands 🙂

FullSizeRender 36

FullSizeRender 39

Ihr wollt das auch? Aber gerne – hier geht´s zum Download. Momentan gibt es die Anleitung nur für die Pfaff Duo, eine weitere für Brother reiche ich bald nach: da ist jedoch Handarbeit angesagt, aber nur für 6 Reihen, weil die Brother nicht am Doppelbett automatisch mustern können.

You want some wristlets, too? It´s my pleasure – please follow this link for the english pattern.
At the moment the pattern is for Passap DM only, another one for Brother will be released soon: there you´ll need some hand manipulation, as the Brother machines aren´t able to knit patterns on the ribber automatically, but it´s only for 6 rows 😉

Fröhliches Stricken! Happy Knitting!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Pulswärmer mit Biesen für die Duo80 | Wristlets with tucks made on a DM80

  1. Gaby schreibt:

    Deine Anleitungen sind ein Geschenk und ich freue mich immer auf die NEWS von der Strickschmiede. Vielen Dank für diese Bereicherung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s