Irische Wolle & Stulpenanleitung | Irish wool & instructions for fingerless mitts

Welch ein herrliches Mitbringsel! Von ihrem Ausbildungsaufenthalt in Irland brachte mir unsere Tochter diese wundervollen irischen Garne mit: links ist ein One Ball Wonder von Cushendale. Darin befindet sich eine Anleitung für fingerlose Stulpen mit Kappe, sowie 2 herzförmige Holzknöpfe, mit der die Kappe offen gehalten wird.
Rechts ein toller Strang von Sonas, auf den sich mein Grobi freuen kann.

What a beautiful souvenir! From her stay at Ireland our daughter brought these wonderful irish yarns: on the left a One Ball Wonder by Cushendale (DK), which comes along with instructions for flip-top mittens and two heart shaped wooden buttons.
On the right a great skein of Sonas yarn (Aran), which will be knitted on my KH260.

FullSizeRender 20

Ausserdem habe ich es tatsächlich zeitlich geschafft, das Video für die Instagram-Stulpen zu drehen und es steht für euch auf meinem YouTube-Kanal bereit. Weil das Hochladen des Videos ziemlich lange gedauert hat, habe ich in dieser Zeit die schriftliche Anleitung dazu verfasst, die ihr euch hier bei den Anleitungen als pdf-Datei herunterladen könnt.

Beside that I managed to record the video for my Instagram fingerless mitts and it´s available in my YouTube-Channel. At the moment it´s the version in german and I´m trying to figure out how to add the english sound track and delete the german without recording an all new video – please be patient.
As the Upload took like forever, I used the time to write down the instruction in english too, which you may download here.

IMG_5837

Fröhliches Stricken! Happy Knitting!

Advertisements

2 Gedanken zu “Irische Wolle & Stulpenanleitung | Irish wool & instructions for fingerless mitts

  1. Gabriele Engel schreibt:

    Ich bin von deinen Videos begeistert. Ich habe selbst seit Juli eine Duomatic und bin sehr am experimentieren. Es gefällt mir sehr gut und deine Videos sind ein super Geschenk ! Vielen Dank. Ich warte schon darauf, dass du ein Video über Sockenstricken drehst, denn damit tue ich mich noch etwas schwer. Beste Grüße Gabriele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s