Irische Wolle & Stulpenanleitung | Irish wool & instructions for fingerless mitts

Welch ein herrliches Mitbringsel! Von ihrem Ausbildungsaufenthalt in Irland brachte mir unsere Tochter diese wundervollen irischen Garne mit: links ist ein One Ball Wonder von Cushendale. Darin befindet sich eine Anleitung für fingerlose Stulpen mit Kappe, sowie 2 herzförmige Holzknöpfe, mit der die Kappe offen gehalten wird.
Rechts ein toller Strang von Sonas, auf den sich mein Grobi freuen kann.

What a beautiful souvenir! From her stay at Ireland our daughter brought these wonderful irish yarns: on the left a One Ball Wonder by Cushendale (DK), which comes along with instructions for flip-top mittens and two heart shaped wooden buttons.
On the right a great skein of Sonas yarn (Aran), which will be knitted on my KH260.

FullSizeRender 20

Ausserdem habe ich es tatsächlich zeitlich geschafft, das Video für die Instagram-Stulpen zu drehen und es steht für euch auf meinem YouTube-Kanal bereit. Weil das Hochladen des Videos ziemlich lange gedauert hat, habe ich in dieser Zeit die schriftliche Anleitung dazu verfasst, die ihr euch hier bei den Anleitungen als pdf-Datei herunterladen könnt.

Beside that I managed to record the video for my Instagram fingerless mitts and it´s available in my YouTube-Channel. At the moment it´s the version in german and I´m trying to figure out how to add the english sound track and delete the german without recording an all new video – please be patient.
As the Upload took like forever, I used the time to write down the instruction in english too, which you may download here.

IMG_5837

Fröhliches Stricken! Happy Knitting!

2 Gedanken zu “Irische Wolle & Stulpenanleitung | Irish wool & instructions for fingerless mitts

  1. Gabriele Engel schreibt:

    Ich bin von deinen Videos begeistert. Ich habe selbst seit Juli eine Duomatic und bin sehr am experimentieren. Es gefällt mir sehr gut und deine Videos sind ein super Geschenk ! Vielen Dank. Ich warte schon darauf, dass du ein Video über Sockenstricken drehst, denn damit tue ich mich noch etwas schwer. Beste Grüße Gabriele

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

