betriebsamer Samstag | busy Saturday

Viele Dinge auf meiner To-Do-Liste – heute bin ich wenigstens halbwegs dazu gekommen sie abzuarbeiten.
Schon seit Tagen Wochen wollte ich mich um den KG95 kümmern, dessen Kondensator sich qualmend und stinkend verabschiedet hat. Dessen Überreste sind nun entfernt und es ist auch nicht nötig, diesen zu ersetzen. Also heute einen Testlauf gestartet und er knattert munter vor sich hin = erledigt √

There are a lot of things on my To-Do-List and today I finally got some done.
Since a couple of days weeks I wanted to repair my KG95, which capacitor waved goodbye in a very stinky and smoky way. Its remains are removed now and it´s not necessary to replace them. So I started a test run and it clatters happily on its way on the knitting machines bed = cleared √

Test piece KG95

Vorgestern habe ich einen lange Schal-Stola begonnen, 3fädig in verschiedenen Rot-Tönen – ganz schlicht in glatt rechts. Den Anschlag und die letzte Reihe habe ich mit offenen Maschen gearbeitet, also fehlte noch ein ebenso schlichter Abschluss. Ich habe beide Seiten mit einem iCord abgekettet, an der Anschlagreihe mit 3erlei Grün-Tönen = erledigt √ und bereits in meinen Etsy-Shop eingezogen.

The day before yesterday I knitted a long Shawl, 3ply in various shades of red – very simple plain knitted. The cast-on and cast-off really yelled for an iCord, which is in 3 shades of green on the cast-on, to give it a little twist = cleared √ and already moved to my Etsy-Shop.

Shawl

iCord bind off

Und als drittes habe ich heute die schon lang „bestellte“ rote Long-Beanie-Mütze nach Karinsockes Anleitung für die große Tochter gestrickt = erledigt √

And the third thing I finally knitted was a long-ago-ordered red Beanie-Hat for the oldest daughter using Karinsockes pattern = cleared √

Beanie

Fröhliches Stricken! Happy Knitting!

Kommentar verfassen

