Cord trifft Strick | Corduroy meets Knitwear

Ein ungetragener Cord-Rock und noch immer Reste-Wolle: wäre doch zu schade, wenn beides keine Verwendung mehr fände.

An unworn corduroy skirt and still left-over yarn: wouldn´t it be too bad, if both will stay unused?

IMG_2351

 

 

 

 

 

 
Ich habe also den Cord-Rock halbiert und eine der Po-Taschen entfernt: diese habe ich dann durch eine Jacquard gestrickte Tasche ersetzt.

So I cut the skirt in half and removed one of the back pockets: I replaced it with a knitted on in Jacquard-technique.

IMG_2373IMG_2375

Das Vorderteil des Rocks habe ich auf der Pfaff Duomatic 80 gestrickt – doppelbettig, damit er schön warm ist. Darauf habe ich dann auch die abgetrennte Po-Tasche des Cord-Rocks genäht.

The front part of my „new“ skirt is knitted on my Passap DM80 – double bedded pattern, so it´ll be quite warm. On this part I also attached the removed back pocket.

IMG_2360

Zusammengefügt habe ich beide Teile an der Nähmaschine. Den Bund habe ich umgeklappt, innen festgenäht und ein bequemes, breites Gummiband eingezogen – ruckzuck Ausgeh-fertig!

I assembled both parts with my sewing machine. The waistband is sewed in as well and I insert a 
comfortable, wide elastic band – ricky tick ready to wear!

IMG_2407 IMG_2412

 

Fröhliches Stricken – Happy Knitting!

Kommentar verfassen

