Britischer Steckschal mit Kristallen | Great British slip-through-scarf with crystals

So begann die Planung für zwei Steckschals als Geschenk für meine ehemaligen Kolleginnen in Großbritannien: ich druckte die Insel aus und begann Reihen und Maschen zu zählen.
Danach habe ich alles in die KH965 getippt und das Probestricken begann.

IMG_1813

 

 

 

 

 

 

 

This is how I started to plan two slip-through-scarfs as a gift for my ex-colleagues in England: I printed a map of the island and counted rows and stitches.
Then I typed all of these stitches  & rows in my KH965.

Ich entschied mich für ein braun-grau als Grund- und ein kräftiges türkis als Schmuckfarbe.
Der Schal ist etwa 70cm lang und hat auf der Rückseite eine breite Schlaufe, durch die das spitze Ende gesteckt wird: so wärmt er prima den Hals, kann individuell angepasst werden und ist trotzdem sehr kompakt.
Am geraden Ende habe ich gedrehte Fransen angebracht, am spitzen Ende einen iCord, damit das Durchziehen durch die Schlaufe erleichtert wird.

IMG_1827 IMG_1828

I decided to go with a brown-grey as main color and a turqoise as island color.
These scarfs are about 70cm long and have a loop on their backside, where to slip through the pointed end of the scarf: it really warms up the neck, could be adjusted individually and is compact anyways.
I added some fringes on the plain end, an iCord on the pointed end to give a little help for slipping through the loop.

Um die Schals zu personalisieren habe ich die Anfangsbuchstaben der Vornamen meiner Kolleginnen mit aufbügelbaren Swarovski-Kristallen aufgebracht – der pinkfarbene Kristall zeigt ihren Wohnort.

IMG_2011

IMG_2012

 

 

 

 

 

 

 

To give these scarfs a personalized touch I added the initial letters of the ladies first names with iron-on Swarovski-crystals – the single pink on shows their residence.

Fröhliches Stricken – Happy knitting

 

Kommentar verfassen

