Schon wieder so ein Blog über´s Stricken… | Another Blog about knitting…

… das werden wohl so einige geneigte Leser denken, die über meinen Blog stolpern. Nun ja, nicht so voreilig – das ist (bis auf einen Versuch vor Jahren) mein erster Blog, bei dem es sich hauptsächlich um Strickmaschinen dreht – ich finde, es gibt einfach zu wenig deutschsprachige Seiten zu dem Thema.

Natürlich werde auch ich das Rad nicht neu erfinden, aber vielleicht erschliessen sich bestimmte Handgriffe, Anleitungen und Techniken doch einfacher, wenn sie in der Muttersprache verfasst sind. Nichtsdestotrotz werde ich diesen Blog zweisprachig, d.h. auch in Englisch, füttern.

Ich freue mich, euch meine Maschinen vorzustellen, ein paar Anleitungen habe ich auch bereits zu Papier äh… Datei gebracht und auch bewegte Bilder gibt´s zu sehen.

Viel Spaß beim stöbern und allzeit fröhliches Stricken

Kirsten

…some of you might think, while stumbling upon my Blog. Don´t be so sure – this is my first attempt (beside a „test“ a few years ago) of creating a Blog about mainly knitting machines, as I have the feeling, that there are way too less german one´s .

Of course I won´t reinvent the wheel, but maybe it´s easier for one or the other if some instructions, hints, tipps and techniques are written in one´s native language. Anyhow, I´ll feed this blog in english as well.

I´m happy to introduce you to my machines, I already wrote some patterns and there are and will be some videos.

Have fun while sneaking around and always happy knitting

Kirsten

